Bundesländer in Deutschland App

Die Bundesländer in Deutschland App ist für IOS und für Android verfügbar.

Sie ist kostenlos, wenn man sich mit der Werbung am unteren Bildschirmrand arrangieren kann. Zwischendurch kommt auch Full Screen Werbung, die man weg klicken muss, um weiterspielen zu können. Nach Abschluss einer Runde tauchen auch Werbevideos auf, die man nicht weg klicken kann, welche dann ein paar Sekunden laufen.

Wer keine Werbung sehen möchte, bezahlt 0,49 €.

Lernen kann man mit dieser Erdkunde App die Lage und Namen der deutschen Bundesländer, sowie deren Hauptstädte, Staatswappen und Flaggen.

Um die Bundesländer zu lernen, klickt man also zunächst auf „Karten“. In diesem Bereich gibt es dann verschiedene Schwierigkeitsgrade:

Einfachauswahl: Bei dieser Einstellung wird jeweils ein Bundesland rot markiert und man hat die Wahl zwischen vier Antworten, von der eine die richtige ist. Es gibt keinen Zeitdruck und man kann immer wieder üben, bis die Lage der Bundesländer sitzt. Man hat nur drei Leben, kann aber jederzeit von vorne beginnen.

Quiz (Einfach): Hier sind keine Ergebnisse mehr vorgegeben, sondern man tippt die Antwort mit der eingeblendeten Tastatur selbst ein. Wenn man einen falschen Buchstaben antippt, passiert nichts. Wer also auch die Schreibweise der Bundesländer üben möchte, ist hier richtig.

Quiz (Schwer):  Auch bei dieser Option tippt man die Antwort ein, allerdings ist es auch möglich falsche Buchstaben einzufügen. Wenn man seine Eingabe korrigieren möchte, doppelklickt man einfach auf den Buchstaben und er geht wieder weg.

Bundesländer App Menü

Zeit-Spiel: Beim spielen nach Zeit hat man eine Minute Zeit und sollte idealerweise 25 richtige Antworten geben, um das Level abzuschließen und einen Stern zu erhalten. Bei einem Fehler werden einem 5 Punkte abgezogen.

Hauptstädte: Bei der Auswahl Hauptstädte im Bereich Karten zeigt eine Nadel auf die jeweilige Hauptstadt des Bundeslandes und es gibt wieder vier Antworten zur Auswahl, die man antippen kann.

Wenn ein Level dieser Bundesländer in Deutschland App abgeschlossen ist, bekommt man einen Stern als Belohnung. Der Rekord der jeweiligen Runde wird einem ebenfalls angezeigt.

Bundesländer App Screen

Bundesländer App Sprachauswahl

Unter „Einstellungen“ im Hauptmenü kann man die Werbung abschalten, indem man 49 Cent bezahlt. Für 3,49 € bekommt man unbegrenzte Hinweise. Töne kann man ein und ausschalten, Fortschritte löschen, Käufe wiederherstellen oder den Autor kontaktieren.

Die App ist in neun Sprachen verfügbar, so dass man das Menü nutzen und auch die Namen der Bundesländer und der Hauptstädte in den anderen Sprachen lernen kann.

Testkind Jonas (11 Jahre )sagt: „Ich habe mit dieser Bundesländer in Deutschland App für meinen Gewi Test gelernt und es hat echt gut geklappt und Spaß gemacht. Wir sollten alle Bundesländer und deren Hauptstädte lernen und durch die App hatte ich es eigentlich ziemlich schnell drauf.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.