Viele deutsche Schulen sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen und viele Eltern sind sich unsicher, wieviel Kontakt ihr Kind mit digitalen Medien haben sollte.

Das Kind darf also fernsehen, wenn es aber um Schulthemen geht, wird häufig alles ausgeschaltet und der Duden aus dem Regal geholt, eben ganz nach dem Prinzip unserer „traditionellen“ Schulen und der Unsicherheiten der heutigen Gesellschaft.

Aber mal ehrlich, welche Berufe sind heutzutage noch gänzlich ohne jeglichen Gebrauch der Medien? Wer geht noch in die Bücherei, um sich über ein aktuellesThema zu informieren anstatt Suchmaschinen wie Google zu verwenden und warum darf lernen keinen Spaß machen? Viele Kinder finden es einfacher und wesentlich unterhaltsamer Medien, wie Lern-Apps oder Lernspiele zu verwenden, als sich mit Karteikarten und Büchern auseinanderzusetzen und ist das wirklich verwerflich? Wir finden nicht!

Denn wer Spaß am Lernen hat, behält das Erlernte auch nachweislich länger im Kopf und nicht nur für die nächste Klassenarbeit. Also liebe Eltern, gebt den digitalen Medien, wie Lernsoftware und Lernspiele-Apps doch eine Chance und vielleicht wird euch das Ergebnis auch überzeugen.