Kleines Einmaleins Spiel App

Die Kleines Einmaleins Spiel App ist für IOS und für Android erhältlich. Zahlenreihe 1 bis 6 sind gratis spielbar. Diese App finanziert sich über In-App-Käufe für die Zahlenreihen 7 bis 12, welche dann 1,09 Euro kosten.

Kleines 1x1 Spiel App

Dieses Einmaleins App „Spiel“ ist recht schnell zu verstehen. Im Menü kann man auswählen, welche Reihen von 1 bis 6 man üben möchte, oder eben alle Reihen von 1 bis 6.

Unter „Rechen-Rennen“ wählt man ein Spiel auf Zeit aus. Man hat 2 Minuten lang Zeit, Aufgaben aus den vorab ausgewählten Reihen so schnell wie möglich zu lösen.

Wenn man in dieser Zeit nicht 40 Aufgaben löst, bekommt man hinterher ein „Schade, die Zeit ist um. Es waren noch xy Aufgaben übrig.“ Das kann für manche Kinder etwas demotivierend sein, da man dazu noch einen traurigen Smiley/ein trauriges Emoticon erhält.

Bei den jeweiligen Spielrunden werden unterschiedliche Themen verwendet, was zu etwas mehr Abwechslung führt.

Kleines 1x1 Spiel App Test

Auch wenn man in den zwei Minuten genügend Einmaleins Aufgaben löst, aber Fehler macht, bekommt man einen traurigen Smiley präsentiert.

Wenn man die Runde aber schafft, wird man mit einem Pokal belohnt. Wenn man besonders gut war auch noch mit einem Hinweis, dass man heute in der Bestenliste gelandet ist.

Mit einem Klick kommt man dann zur Bestenliste und findet dort nach etwas Suchen auch seinen Spielernamen gelb markiert. Das kann für manche Kinder natürlich ein Ansporn sein, in der Liste weiter nach oben zu steigen.

Kleines 1x1 Spiel App Test2

Unser 1×1 App Testkind Sophie (9 Jahre) sagt: „Diese Kleines Einmaleins Spiel App war ganz ok, aber trotzdem muss man nur Aufgaben lösen, ein Spiel ist es nicht wirklich. Manche finden es vielleicht toll, dass es eine Bestenliste gibt und wollen dort auf Platz 1 kommen, mir ist das aber egal.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.