SPUQ 1x1 App

Die SPUQ App ist eine kostenlose 1×1 App für Android oder IOS, die sich darüber finanziert, dass zwischendurch Werbung angezeigt wird. Wenn man die Werbung, hier merkwürdigerweise Auto-Werbung (s.u.), ausblenden möchte, kostet sie 2,29€.

SPUQ Apptest

Diese Einmaleins-App ist einigermaßen verständlich aufgebaut und nach Abschluss eines Levels, oder hier „Schrittes“ bekommt man einen Stern als Belohnung. Dieser ist gold, wenn man null Fehler hat, ansonsten ist er silber.

Es gibt folgende Menüpunkte:

SPUQ – 5 Schritte Plan – Was ist das?

Spuq 1x1 Test Screenshots

1 a: Lesen, laut vorlesen, wiederholen und merken der einzelnen Reihen

1 b: Malaufgaben der einzelnen Reihen in der Reihenfolge: z.B.: 1×7, 2×7, 3×7…

Spuq 5 Schritte Lernplan

2: Ziehe die Lösung: Die vorgegebenen Ergebnisse werden den jeweiligen Aufgaben zugeordnet

3: Durcheinander gewürfelte Malaufgaben der jeweiligen Reihen

4: Löse die Malaufgaben innerhalb des Zeitlimits: Die Aufgaben sind weiterhin durcheinander und zeitlich begrenzt.

5: Hol dir das Diplom: Hier gibt es Diplome von Mini (Reihe 1,2,10) über Schweres (Reihe 6,7,8,9,11 und 12) Kleines (Reihe 1,2,3,4,5 und 10), Großes (Reihe 1 bis 10) und das XL Diplom mit Reihe 1 bis 12.

Anmerkung: Kindern ist der Begriff „Diplom“ meist nicht geläufig und ist daher nicht unbedingt etwas, was sie anspornt.

SPUQ – Schnelligkeitstest:

Hier gibt es zwei Varianten:

  1. Den Minutentest: Du suchst dir eine Reihe aus und bekommt eine Minute lang Aufgaben aus der Reihe, nach dem Motto: Wieviele Aufgaben schaffst du in einer Minute.
  2. Den 1×1 Schnelligkeitstest: Du kannst dir eine Reihe aussuchen, oder auch „alle Einmaleinsreihen“ auswählen. Dann bekommst du 15 Aufgaben und hast für jede Aufgabe maximal 10 Sekunden Zeit.

SPUQ – 1 gegen 1:

Testkind Sophie (9 Jahre alt) sagt: „Diese SPUQ App ist etwas langweilig, weil man einfach nur die Lösungen eingeben muss. Das einzige was mir Spaß gemacht hat war das
1 gegen 1, das ist ganz lustig, aber man braucht eben ein zweites Kind dafür.“

Spuq-1x1-App-1gegen1

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert